2.520 Euro Spende durch Firmenstaffellauf

 

Am 30.12.2020 nahm Martin Tritschler von Sprungbrett e.V. Riesa den Spendenscheck der Diakonie Meißen i.H.v. 2.520,87,- Euro für das Projekt „Razzepazzepuff“ entgegen.

Dieser Betrag wurde beim 1. Meißner Firmenstaffellauf im Rahmen der Interkulturellen Wochen erlaufen. Am 18.09.2020 gingen 70 LäuferInnen in 27 Teams an den Start und haben zusammen 834 Runden absolviert. Den Spendenbetrag konnte jede teilnehmende Organisation für sich festlegen. So war von Festbeträgen in Höhe von 300 Euro bis Rundenbeiträge in Höhe von 10 Euro alles dabei.

„Dank dieser großzügigen Spende“, so Martin Tritschler, „war es möglich, v.a. jene Kosten zu decken, die unter den geltenden Corona-Bestimmungen kurzfristig entstanden, z.B. der Aufbau von Überdachungen im Außengelände.“ Auch hat die Spende einen kostenfreien Eintritt ermöglicht. Der Aufwand scheint sich letztlich gelohnt zu haben: Die Konzerte und Workshops, die für mehr Toleranz und Meinungsfreiheit einstanden, besuchten etwa 500 Personen, darunter viele Kinder und Jugendliche.

Termin für den 2. Meißner Firmenstaffellauf: Freitag, 17.09.2021

Spendenempfänger gesucht! Gern können sich Schulen, Vereine, Einrichtungen etc. aus dem Landkreis Meißen bei uns melden und sich mit ihrem Projekt vorstellen. Wir unterstützen Aktionen, die darauf zielen, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Das Motto der Interkulturellen Wochen 2021 lautet #offen geht

Kontakt:
Felix Kim: felix.kim(at)diakonie-meissen.de

Clivia Fritzsche: clivia.fritzsche(at)kreissportbund-meissen.de

Übersicht aller teilnehmenden Organisationen 2020: STAATLICHE PORZELLAN-MANUFAKTUR MEISSEN GMBH, Sparkasse Meißen, Verkehrsgesellschaft Meißen mbH, Kreissportbund Meißen e. V., Landratsamt Meißen, Diakonie Meißen, Sprungbrett Riesa e. V., Pro Civitate gGmbH, Questenberg Grundschule, FRISÖR HAARGENAU, Fisch Heinrich, Autohaus Ronny Wacke, Deutsche Vermögensberatung, Feuerwehr Meißen.

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Bank für Kirche und Diakonie

IBAN DE39 3506 0190 1626 010012
BIC GENODED1DKD

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Sparkasse Meißen

IBAN DE44 8505 5000 3043 0115 10
BIC SOLADES1MEI

Verwendungszweck: z.B. Einrichtungsname, Projekt ...


http://www.diakonie-meissen.de/aktuelles_2_520_euro_spende_durch_firmenstaffellauf_de.html