Interkulturellen Wochen 2019 im Landkreis Meißen

Am Mittwoch, den 16.10.2019 sind die Interkulturellen Wochen 2019 im Landkreis Meißen mit einem Reisebericht zur Entwicklungshilfe im Kongo zu Ende gegangen. Im Rahmen der IKW wurden Spendengelder für den guten Zweck gesammelt. Die Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH hat einen dreistelligen Spendenbetrag für Projekthilfe im Kongo (Ebola-Prävention) eingenom-men. Auch kamen beim Spendenlauf des Kreissportbund e.V. mehr als 600 Euro für die Kinderarche e.V. und das „Atelier Frauenvielfalt“ in Meißen zusammen.

Wir blicken zurück auf über 30 Veranstaltungen seit Mitte September. Viele neue Partner*innen und Teilnehmer*innen wurden erreicht, Impulse und Ideen freigesetzt. Hervorzuheben sind im Besonderen die Workshops zur politischen Bildung an den Oberschulen. Erfreulich auch: es kamen spürbar mehr Besucher*innen zu den öffentlichen Veranstaltungen als in den Vorjahren. Diesen Trend wollen wir im nächsten Jahr fortsetzen.

Der empfohlene Termin für die Interkulturellen Wochen 2020: 27.09. bis 04.10.2020
(Veranstaltungen vor/nach diesem Zeitfenster können gern berücksichtigt werden)