Schulanfang 2020

 

Hurra, die Schule beginnt! Schulanfang in der Johanne-Nathusius-Schule

Am Samstag, dem 29. August 2020, war es wieder so weit: Schulanfang in ganz Sachsen. Auch an unserer Johanne-Nathusius-Schule in Skäßchen konnten wir zwei ABC-Schützen feierlich willkommen heißen und aufnehmen. Aufgeregt und mit großer Spannung kamen sie mit ihren Familien in die Schule. Bunte Papierbänder und Luftballons schmückten den Weg bis zum Klassenzimmer. Im festlich geschmückten Speisesaal begrüßte Frau Krause, die Schulleiterin, alle kleinen und großen Gäste. Mit einem Programm zum Sehen, Hören und Mitmachen, wurden die Schulanfänger auf ihre Schulzeit eingestimmt und gleich von Anfang an zum Dabei sein motiviert. Es wurde gemeinsam gesungen, geklatscht, getanzt und zur Trillerpfeife das Schwungtuch geschwungen.

Die „erste Schulstunde“ hatte sich gelohnt: endlich gab es die Zuckertüte! Mit Stolz und großer Begeisterung wurde sie in Empfang genommen.
Wir wünschen beiden Schulanfängern für die bevorstehende Schulzeit:


FREUDE

an dem, was ihr lernt.

AUSDAUER

wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt.

MUT

für neue Situationen.

SPASS

mit euren neuen Freunden.

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Bank für Kirche und Diakonie

IBAN DE39 3506 0190 1626 010012
BIC GENODED1DKD

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Sparkasse Meißen

IBAN DE44 8505 5000 3043 0115 10
BIC SOLADES1MEI

Verwendungszweck: z.B. Einrichtungsname, Projekt ...


http://www.diakonie-meissen.de/aktuelles_schulanfang_2020_de.html