Wegweiser Selbsthilfe aktuell

 

Der Wegweiser Selbsthilfe im Landkreis Meißen ist wieder auf dem aktuellen Stand. Immer wieder ändert sich etwas bei den Selbsthilfegruppen. Damit Interessenten aktuelle Informationen haben, wird er mit den neuesten Daten auf den Internetseiten des Diakonischen Werks Meißen und des Landkreises Meißen veröffentlicht.
Selbsthilfe ist eine Möglichkeit, Probleme in einer geschützten Umgebung zu bereden. Damit unterstützen sich Menschen mit Krankhei¬ten, psychischen oder sozialen Problemen gegenseitig mit dem Ziel, persönli¬che Lebensumstände zu verändern.
Der Wegweiser Selbsthilfe spiegelt die Bandbreite der Selbsthilfegruppen im Landkreis wider, gibt Tipps für die Arbeit der Selbsthilfegruppen und für Beantragung von Förderungen. Er wendet sich an Selbsthilfegruppen, aber auch an Krankenhäuser, Ärzte, Kirchgemeinden und Kommunen und alle, die Kontakte mit vielen Menschen haben.

http://www.diakonie-meissen.de/aktuelles_wegweiser_selbsthilfe_aktuell_de.html