Besuchskonzept aktuell

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, sehr geehrte Interessierte,

die Pandemie fordert von uns allen eine Umstellung im Denken und täglichen Handeln.
Wir sehen den Menschen als Ganzes: In Gesundheit und Krankheit, aber auch mit dem Bedürfnis nach sozialem Miteinander. Es ist uns ein Anliegen den Kontakt zwischen den Menschen in unseren Einrichtungen und deren Angehörigen zu ermöglichen und dabei die Gesundheit aller Beteiligten möglichst zu schützen. Zudem müssen zahlreiche Regelungen auf Bundes- und Landesebene bedacht werden.

Um diesen Zielen möglichst nahe zu kommen, wird in jeder unserer Einrichtungen ein individuelles Besuchskonzept umgesetzt. Diese Konzepte sind an die Rahmenbedingungen der jeweiligen Einrichtungen angepasst und vom Gesundheitsamt genehmigt. Die Besuchskonzepte werden entsprechend dem Lauf der Pandemie, den gesetzlichen Vorgaben und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen immer wieder angepasst.
Bitten nehmen Sie den Kontakt zur jeweiligen Einrichtung auf, wenn Sie aktuelle Besuchsmöglichkeiten erfragen möchten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Bank für Kirche und Diakonie

IBAN DE39 3506 0190 1626 010012
BIC GENODED1DKD