Menschen im Alter

cj7a1814_977.png

Wir unterstützen Sie, damit es Ihnen gut geht

Sie finden unsere Dienste und Betreuungsangebote für ältere Menschen in Meißen, Großenhain, Riesa, Coswig und Weinböhla:

Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst.
Dieser Leitsatz begleitet uns im täglichen Miteinander mit den älteren Menschen in unseren Einrichtungen der Altenhilfe. Wir achten und respektieren ihre Einmaligkeit und Gaben und helfen ihnen bestmöglich, ihre Autonomie und Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten. In der Arbeit orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen der älteren Menschen. Um den Bewohner*innen, Gästen oder Patienten Geborgenheit, Sicherheit und Verständnis zu geben, bieten wir mehr als die tägliche Verpflegung und Körperpflege. Wir gehen Beziehungen mit ihnen ein, die geprägt sind von Einfühlungsvermögen und sozialer Empathie. Durch unsere Erfahrungen aus über 40 Jahren Arbeit in der Pflege und Betreuung sind wir zu Spezialisten für ein selbstständiges und seniorengerechtes Leben in der stationären Altenhilfe geworden. Wir unterstützen die Angehörigen und Familien auch durch Angebote unserer Tagespflegen und Sozialstationen durch fürsorgliche und professionelle Pflege. Fachlich hoch qualifizierte Teams gewährleisten, dass unsere hohen Ansprüche an die Betreuung umgesetzt werden.