Internationales Café

Veranstaltungsplan

ram_4923_600x300_263.png

Austausch und Geselligkeit

Wir laden herzlich ein zum Internationalen Café. Dieses findet immer am letzten Donnerstag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr statt. Hier treffen sich Menschen aus allen Bereichen, trinken Kaffee, plaudern und diskutieren zu einem Thema. Es gibt abwechselnd Länderthemen, Publikumsquiz usw. Dazu wird immer etwas Leckeres gekocht. Was dann auf Tisch kommt, ist eine Überraschung und muss selbst probiert werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Interkulturelle Wochen 2020

Der empfohlene Termin für die Interkulturellen Wochen 2020: 27.09. bis 04.10.2020 (Veranstaltungen vor/nach diesem Zeitfenster können gern berücksichtigt werden)

Interkulturelle Woche 2019 - Ein Rückblick
Am Mittwoch, den 16.10.2019 sind die Interkulturellen Wochen 2019 im Landkreis Meißen mit einem Reisebericht zur Entwicklungshilfe im Kongo zu Ende gegangen. Im Rahmen der IKW wurden Spendengelder für den guten Zweck gesammelt. Die Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH hat einen dreistelligen Spendenbetrag für Projekthilfe im Kongo (Ebola-Prävention) eingenommen. Auch kamen beim Spendenlauf des Kreissportbund e.V. mehr als 600,- Euro für die Kinderarche e.V. und das „Atelier Frauenvielfalt“ in Meißen zusammen. Wir blicken zurück auf über 30 Veranstaltungen seit Mitte September. Viele neue Partner und Teilnehmer wurden erreicht, Impulse und Ideen freigesetzt. Hervorzuheben sind im Besonderen die Workshops zur politischen Bildung an den Oberschulen. Erfreulich auch: es kamen spürbar mehr Besucher zu den öffentlichen Veranstaltungen als in den Vorjahren. Diesen Trend wollen wir im nächsten Jahr fortsetzen.

Diakonie Meißen

Marktgasse 14
01558 Großenhain

Informations- und Kommunikationszentrum (IKZ)

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Bank für Kirche und Diakonie
IBAN DE93 3506 0190 1626 010012