Wilhelm-Walkhoff-Platz 7 (Lutherkirche)

Theresa Kluge
theresa.kluge@diakonie-meissen.de

hier_kann_ich_sein_wie_ich_bin_249.jpg

Hier kann ich sein wie ich bin

Das Kinder- und Jugendhaus KAFF ist mit seinen Räumlichkeiten in der Lutherkirche angesiedelt. Kinder ab dem Schuleintritt und Jugendliche bis zum Berufsstart können dabei die verschiedenen Freizeitangebote der Einrichtung wahrnehmen. Seit über 25 Jahren ist das KAFF Anlaufpunkt für die vorwiegend im Meißner Triebischtal lebende Jugend und zählt damit zu den wenigen stabilen Angeboten in diesem Meißener Stadtteil.

Wir Mitarbeiter*innen sehen unsere Aufgabe darin, die Eltern zu unterstützen und den Kindern und Jugendlichen für die Freizeit Raum zur altersgerechten Entfaltung zu geben. Dabei ist es besonders wichtig, dass die BesucherInnen sich in ihren jeweiligen Interessenslagen ausprobieren können. Unser pädagogisches Anliegen ist, grundsätzliche Werte wie Achtung, Wertschätzung und ein soziales Miteinander zu vermitteln und zu festigen. Niedrigschwellig werden die Besucher im Kinder- und Jugendhaus mit den Grundlagen christlichen Glaubens vertraut. Dies stärkt ihre Kompetenz im Umgang mit Religiosität.

Hier findest du uns

Theresa Kluge
Wilhelm-Walkhoff-Platz 7
01662 Meißen

Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Bank für Kirche und Diakonie
IBAN DE93 3506 0190 1626 010012