Ganztagsbetreuung Priestewitz

Antrag auf Aufnahme

kids-1093758_1920_525.jpg

Gemeinsam Lernen, Spielen und Entdecken

Das Förderzentrum in Priestewitz hat sich ganz dem Förderschwerpunkt der emotionalen und sozialen Entwicklung gewidmet, sodass auch die Ganztagsbetreuung daran anschließt. Der Hort umfasst alle Klassenstufen bis zur 4. Klasse, in Ausnahmefällen werden Kinder bis zur 6. Klasse aufgenommen und im Nachmittagsbereich betreut.

Bis zu 45 Kindern können im Hort gemeinsam Lernen, Erleben, Spielen und Entdecken.Der Hauptschwerpunkt der Arbeit ist neben dem Bildungsaspekt in den Bildungsbereichen des sächsischen Bildungsplanes die Bildung des Charakters. Die Kinder sollen sich geborgen, wertgeschätzt und wohl fühlen, dies sind Hauptbestandteile für die Entwicklung des Selbstbewusstseins. Die Schule und der Hort arbeiten eng zusammen und sichern so den stetigen Informationsaustausch und die gegenseitige Unterstützung.

Uns ist wichtig

• dass sich Ihr Kind bei uns wohl und angekommen fühlt und gern in den Hort kommt
  • dass Ihr Kind Wertschätzung, Annahme und Geborgenheit bei uns erfährt
  • dass Ihr Kind bei uns Freunde findet und sich einer Gruppe zugehörig fühlt