Diakonie Meißen
bewerbung@diakonie-meissen.de

meeting-4784911_1920_855.png

Unsere Arbeit macht Sinn

Die Diakonie im Landkreis Meißen bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen. Neben der sozialen Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und individuellen Bedürfnissen finden Sie auch Arbeit in der Verwaltung oder technische Berufe in unseren Einrichtungen. Wir bieten im sozialen Bereich verschiedene Einstiegsmöglichkeiten über Praktika, Freiwilligendienste und ehrenamtliche Tätigkeiten. Dazu bieten wir Ihnen eine im sozialen Bereich überdurchschnittlich gute Bezahlung an.

Die Arbeitgeberin Diakonie ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche. Als Diakonie Meißen sind wir mit über 700 Mitarbeitenden in mehr als 40 Einrichtungen und Diensten in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern, wie Alten-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe und Unterstützung von Menschen in verschiedenen Notlagen, tätig. Die Religionszugehörigkeit zur Evangelischen Kirche ist erwünscht, aber nicht Bedingung, um bei uns angestellt zu können. Wir arbeiten religionsunabhängig und -übergreifend mit Klienten und Hilfesuchenden.