am 30.09.2020 von 17:00 bis 19:00

Interkultureller Erzieher*innenaustausch

Kirchplatz 5-6 Großenhain 01558

 

Ein Bericht:

Im Rahmen einer Projektreise, an der zwei Erzieher*innen des Montessori Kinderhauses Ponickau teilnahmen, ging es nach Tansania. Ziel der Reise war es, Erzieher*innen aus beiden Ländern zusammenzuführen, Kindereinrichtungen und diakonische Zentren sowie die Montessori Fachschule zu besuchen. Es kam zu einer besonderen Begegnung mit dem Bischof und seinem Assistenten. Durch diesen Austausch konnte viel über die Arbeit mit jungen Behinderten und die Situation in den Ausbildungsstätten vor Ort in Erfahrung gebracht werden. Die bilateralen Beziehungen zwischen dem Montessori Kinderhaus und dem Kindergarten in Sonu, am Fuße des Kilimandscharo, wurden ausgebaut und gefestigt.

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Bank für Kirche und Diakonie

IBAN DE39 3506 0190 1626 010012
BIC GENODED1DKD

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Sparkasse Meißen

IBAN DE44 8505 5000 3043 0115 10
BIC SOLADES1MEI

Verwendungszweck: z.B. Einrichtungsname, Projekt ...


http://www.diakonie-meissen.de/veranstaltungen_30_09_2020_interkultureller_erzieher_innenaustausch_de.html