am 11.03.2020 von 12:30 bis 16:00

2. Gesundheitstag in Weinböhla

Beethovenstraße 6 Weinböhla 01689

2. Gesundheitstag der Diakonie Meißen

Am Mittwoch, 11. März 2020, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr, sind alle Mitarbeitenden der Diakonie Meißen eingeladen, zum Gesundheitstag in die Wohnanlage Weinböhla, Beethovenstraße 6, zu kommen. Dieser Tag steht unter dem Thema: „Gesunder Schlaf“.
Sie erhalten Informationen, warum Schlaf so wichtig ist, wie gesunder Schlaf funktioniert und was wir dafür tun können. "Alles hat seine Zeit!“ Ist es möglich, auch bei Schichtdiensten einen erholsamen Schlaf zu haben? Wer müde ist, sollte auch gut einschlafen und durchschlafen können.

Nach dem Impulsreferat zum Thema „Ansätze positive Stressbewältigung – Entspannung und guter Schlaf“, gibt es die Möglichkeit auch Anregungen aus dem Referat zu reflektieren. Ein Fachvortrag zur Thematik „Auswirkungen von Stress und Schlafmangel auf den Mikronährstoffhaushalt“ gibt uns die Möglichkeit zu fragen, wie wir dem vorbeugen können. Parallel zu den Vorträgen erhalten unsere Mitarbeitenden Hinweise und Tipps zur Gesunderhaltung im Alltag.