Azubitag 2020

 

Am Donnerstag, den 24.09.20 fuhren wir, die Azubis des Seniorenzentrums mit den Praxisanleiterinnen Frau Kolossa und Frau Bauschke sowie Frau Oertel (Ass. der Einrichtungsleitung) und Frau Beier (PDL) nach Meißen zum diesjährigen Fortbildungs- und Seminartag für Auszubildende. Begonnen haben wir den Tag um 8 Uhr in der St. Afra Kirche mit einer Andacht, gehalten von Superintendent Herrn Beuchel.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Teilnehmer aus den Einrichtungen der Diakonie Meißen nahmen wir an der Führung durch die Kirche teil. Anschließend fand ein gemeinsames Frühstück im Innenhof der Evangelischen Akademie statt. Danach stellten wir uns in einer Gruppenarbeit zum Thema „Barmherziger Samariter“ der Aufgabe: „Was motiviert mich, den Beruf des Altenplegers auszuüben“ sowie die Bedeutung für unseren Dienst in der Diakonie. Gemeinsam präsentierten wir unsere Ergebnisse den anderen Gruppen und tauschten uns darüber mit den anderen aus. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erhielten wir von den Geschäftsführern Herrn Müller und Herrn Radke eine Übersicht zur Diakonie Meißen sowie dem Kirchenjahr. Als Abschluss des Azubi-Tages konnten wir bei der Dom Besichtigung die schöne Aussicht über Meißen genießen.

Alexandra Wolf

Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Bank für Kirche und Diakonie

IBAN DE39 3506 0190 1626 010012
BIC GENODED1DKD

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Sparkasse Meißen

IBAN DE44 8505 5000 3043 0115 10
BIC SOLADES1MEI

Verwendungszweck: z.B. Einrichtungsname, Projekt ...


http://www.diakonie-meissen.de/veranstaltungsrueckblick_azubitag_2020_de.html