Herbstfest

 

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah…, denn im Seniorenzentrum „Helene Schmieder“ wurde am 07. Oktober im WB C/D und am 08. Oktober im Wohnnbereich A/B das diesjährige Herbstfest begangen. Bei jahreszeitlicher Musik und bunten Herbstimpressionen im Gemeinschaftsraum beseelte die leckere heiße Schokolade die Herzen unserer Bewohner. Die herbstliche Pilzcremesuppe lieferte eine weitere Gaumenfreude, die allen wunderbar schmeckte. Ein großes Lob an das Küchenteam!

In der Märchen- Erzähl- Ecke ließen sich die Bewohner von der Märchenfrau verzaubern und in eine längst vergangene Zeit entführen. Die Bewohner genossen diese stimmungsvolle Atmosphäre sehr. Die Mitarbeiterin und Ehrenamtliche Mitarbeiter luden die Bewohner zur Gestaltung von dekorativem Herbstschmuck ein und gaben den einen oder anderen Tipp dazu, wo dieser aufgehängt werden könnte.

Ein weiterer Höhepunkt war das Kürbiszielwerfen, der Kürbis war schon allein ein Hingucker durch seine Größe und seine auffällige orangene Farbe. Die Bewohner hatten viel Spaß daran, den Bauch des Riesenkürbisses mit Kastanien zu treffen. Kleine Preise lockten als Dankeschön fürs Mitmachen. Den Nachmittag machte der Auftritt einer sehr berühmten Künstlerin aus Griechenland perfekt. Bei Nana Mouskouri wurde begeistert mitgesungen, geklatscht und geschunkelt und sogar getanzt. Mit Beifall wurde nicht gespart, um dann noch eine Zugabe zu bekommen, bevor die Künstlerin wieder auf Reisen ging.

Dieser Herbstnachmittag bereitete unseren Bewohnern mit den vielen kleinen Aufmerksamkeiten besondere Freude! Vielen Dank auch an alle ehrenamtlich Mitwirkenden.

Viola Zscheile


Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie
in allen sozialen Bereichen.

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Bank für Kirche und Diakonie

IBAN DE39 3506 0190 1626 010012
BIC GENODED1DKD

Diakonisches Werk Meißen gGmbH
Sparkasse Meißen

IBAN DE44 8505 5000 3043 0115 10
BIC SOLADES1MEI

Verwendungszweck: z.B. Einrichtungsname, Projekt ...


http://www.diakonie-meissen.de/veranstaltungsrueckblick_herbstfest_de.html