IKW 2022 - Bewerben Sie sich jetzt!

Interkulturelle Wochen im Landkreis Meißen vom 18. September bis 2. Oktober 2022 - #offengeht - Aufruf zur Teilnahme

Unter der Schirmherrschaft von Landrat Ralf Hänsel und Superintendent Andreas Beuchel finden vom 18. September bis 2. Oktober 2022 zum 7. Mal die Interkulturellen Wochen im Landkreis Meißen statt. Unter dem Motto #offengeht können sich ab sofort Vereine, Einrichtungen, Unternehmen, Privatpersonen mit eigenen Veranstaltungen anmelden. Beliebte Formate sind u.a. Angebote von/mit Menschen mit Migrationshintergrund, Reiseberichte, Konzerte und Lesungen, Workshops, Tanzen, sportliche Aktivitäten, Podiumsdiskussionen. Die Koordination der Veranstaltungsreihe übernimmt die Diakonie Meißen. Nachhaltigen Wert bietet die zentrale Broschüre, welche alle Aktionen im Landkreis zusammenfasst und Veranstaltenden kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, sowie die Abschlussdokumentation. Die Anmeldung ist erwünscht bis 1. Juli 2022 über dieses Kontaktformular. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Felix Kim, Referent Öffentlichkeitsarbeit,

E-Mail: felix.kim(at)diakonie-meissen.de, T: 0172-2795716. An der bundesweit stattfindenden Interkulturellen Woche beteiligen sich mehr als 550 Städte und Gemeinden mit rund 5000 Veranstaltungen. Ziel ist es, den sozialen Zusammenhalt durch ein Mehr an Beteiligung zu stärken und wichtige gesellschaftliche Fragen in den öffentlichen Fokus zu rücken.