am 01.10.2021 von 15:00 bis 18:00

Fest der Vielfalt

Hauptstraße 17/Karrasstraße/Kirchstraße 5 Coswig 01640

Fest der Vielfalt

Das traditionelle „Fest der Vielfalt“ fällt in diesem Jahr mit dem Internationalen Tag des Flüchtlings zusammen. Dabei können rund um CVJM, Karrasburg und Bürgerpark bis hin zum Gemeindezentrum Coswig echte Highlights erlebt werden. Das gut aufgestellte Netzwerk von Akteuren der Interkulturellen Arbeit wird mit den Teilnehmenden eine bunte Vielfalt für alle Bürger*innen der Region organisieren. Freuen Sie sich u.a. auf diverse Tanzperformances, Trommelgruppe, auf ein klassisches Duett aus Geige und Gesang. Weiterhin gibt es eine Jam-Session für alle musikalischen Besucher*innen gekoppelt an die Künstleraktion „Muster und Migration“ des Projekts „Farbtupfer – Kunst verbindet“. Kreativangebote und internationale Köstlichkeiten werden zusätzlich angeboten. Mit im Boot sind das Museum „Karrasburg“ und die Stadtbibliothek Coswig mit der Bücherbörse, einer Teamwork-Station an der großen Teekanne und diversen Spielen. Zum Abschluss starten Helium-Ballons mit Botschaften der Kinder für die Welt in den Abendhimmel. Finanziert wird dieses Projekt u.a. über das Bundesprogramm „Demokratie leben!", durch das BMFSFJ und über die Partnerschaft für Demokratie.