am 02.10.2022 von 14:00 bis 18:00

Fest der Vielfalt

Karrasstraße/Kirchstraße 5 Coswig 01640

Das diesjährige „Fest der Vielfalt“ setzt ein Zeichen für mehr Gemeinschaft und ein gutes Miteinander. Es steht für die gute Zusammenarbeit der Netzwerkpartner vor Ort und wird als Höhepunkt im Jahr für die Menschen in der Region ausgerichtet. Coswiger Vereine und Institutionen präsentieren sich hierbei. Freuen Sie sich u.a. auf diverse Tanzperformances, auf ein Künstlerduo „Comin Creay“, Henna-Malerei, internationale Teeverkostung, kreatives Gestalten oder auch Sport- und Geschicklichkeitsspiele. Weiterhin gibt es Puppenspiel mit Volkmar Funke, Zauberkunst, Kinderanimation durch den CKC oder auch handgemachte Musik mit Herrn Ali. Diese Aktionen haben zum Ziel, ein positives Miteinander zu fördern. Dabei können rund um CVJM, Karrasburg und Bürgerpark bis hin zum Gemeindezentrum Coswig echte Highlights erlebt werden.

Seitens der Diakonie gibt es eine interaktive Aktionswand zur Arbeit der Migrationsberatungsstellen im Kreis Meißen sowie Möglichkeit zum Dialog mit den Mitarbeitenden und Abgeordneten von Bund- und Landtag. Finanziert wird dieses Projekt u.a. über das Bundesprogramm „Demokratie leben!", durch das BMFSFJ und über die Partnerschaft für Demokratie.