Diakonie präsentiert sich neu

Das Diakonische Werk Meißen zeigt sich ab Freitag, den 26. Oktober 2018, im neuen Gewand. Die Homepage präsentiert jetzt alle Einrichtungen und Beratungsdienste im aktualisierten Corporate Design der Diakonie. Die Seite wirkt nicht nur moderner, alle Inhalte werden jetzt auch auf mobilen Geräten sehr gut dargestellt.
Die neue Homepage ist in Einrichtungen und Beratungsdienste aufgegliedert. So sind unter Einrichtungen alle Altenpflegeheime, Betreutes Wohnen und die ambulanten Pflegedienste aufgeführt. Unter Beratungsdiensten sind die Suchtberatungsstellen, die mobile Drogenfachkraft, das ambulant betreute Wohnen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die soziale Beratung der Kirchenbezirkssozialarbeit, die Freiwilligenzentrale und die Psychosoziale Tumorberatung zu finden. Außerdem stehen auf der neuen Internetseite Stellenangebote, aktuelle Informationen, Veranstaltungen und weitere Informationen rund um das Diakonische Werk.

Die Adresse der bisherigen Seite hat sich nicht geändert. Die Seite wird nach wie vor über www.diakonie-meissen.de aufgerufen. Die neue Homepage entspricht dem Corporate Design der Diakonie Deutschland und kommt im gleichen Layout wie die Homepage der Diakonie Sachsen. Das heißt, es ist in den Farben blau wie Diakonie und violett wie Kirche aufgestellt. Darüber zeigt sich auch die Verbindung der Diakonie, die sich als tätige Nächstenliebe der evangelischen Kirche versteht und eine wesentliche Dienstleisterin im sozialen Sektor ist.

Das Diakonische Werk Meißen e.V.  wurde am 24.04.1991 geründet. Dort sind 220 Mitarbeitende in vier stationären und ambulanten Einrichtungen und sechs Beratungsdiensten beschäftigt. Sie beraten, begleiten, pflegen und betreuen etwa 450  hilfebedürftige Menschen verschiedener Altersgruppen.