Ferienjobs bei der Diakonie Meißen

Die Bereiche Pflege, Kindertagesstätten, Beratung/Sozialarbeit und Rehabilitation/Teilhabe bieten viele Möglichkeiten, um in den Ferien erste Berufserfahrung zu sammeln:

• Du möchtest Menschen helfen?
  • Du hast Lust, dich auszuprobieren?
  • Du möchtest in den sozialen Bereich hineinschnuppern?

Dann ist ein Ferienjob bei der Diakonie Meißen genau das Richtige für dich. Alle Schülerinnen und Schüler zwischen 15 und bis zum Ende des 17. Lebensjahres können mitmachen.

Bewirb dich gleich unter: bewerbung(at)diakonie-meissen.de

Der Ferienjob wird generell mit 7 Euro/Stunde honoriert, im Bereich stationäre und ambulante Pflege mit 10 Euro/Stunde.

Beitrag MDR Sachsen: Ferienarbeit bei der Diakonie Meißen (07/2023)

Viele Schülerinnen und Schüler haben während der Sommerferien 2023 einen Ferienjob in den Einrichtungen der Diakonie Meißen absolviert. Unter ihnen: Nelly Lattig. Sie war zwei Wochen lang im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa. Das Fernsehteam des Mitteldeutschen Rundfunks hat sie besucht, um mehr über ihre Tätigkeiten und ihren Hintergrund zu erfahren: Wie kam es zu dem Ferienjob? Wie sehen Ihre Erfahrungen aus? Welche beruflichen Pläne für die Zukunft hat sie?

Hier gehts zum Beitrag: Link