Ein Wunsch aus der Weihnachtskugel

Viele tolle Weihnachtsgeschenke wurden letzte Woche von zwei Mitarbeiterinnen des Kaufland Großenhain an den Bereich der ambulanten Familienhilfe des Diakonischen Werkes Meißen gGmbH übergeben. Diese Geschenke werden Kindern aus sozial benachteiligten Familien überbracht, die dadurch einen persönlichen Herzenswunsch erfüllt bekommen. Anfang Dezember startete die Weihnachtsaktion des Großenhainer Kauflands, wo Kunden bei ihren täglichen Einkauf eine dieser Weihnachtskugel erwerben konnten.

In diesen Kugeln, die am Christbaum im Kaufland hingen, haben die Kinder ihren persönlichen Wunsch und einen kleinen Steckbrief hinterlassen. Die Bereitschaft war enorm und jeder Spender hatte die Möglichkeit, einen kleinen persönlichen Gruß an das jeweilige Kind zu senden. Die Mitarbeiter aus der Sozialpädagogischen Familienhilfe in Großenhain haben nun die schöne Aufgabe, als Weihnachtswichtel rechtzeitig zu Weihnachten, die Geschenke zu verteilen. Gerade in den heutigen schwierigen Zeiten ist das für manch eine Familie, die von der Diakonie Meißen betreut wird, ein Lichtblick, um ihren Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern zu können.