Mitgliederversammlung online

Am 05. Mai 2020 hat die Mitgliederversammlung des Diakonischen Werkes Meißen stattgefunden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie virtuell abgehalten. Bei der Mitgliederversammlung ging es um den Jahresabschluss 2019, den Wirtschaftsplan 2020 und die Abstimmung zur Entlastung des Verwaltungsrates für 2019. Die Mitgliederversammlung stellte einen Meilenstein bei der Zusammenführung der Diakonischen Werke Riesa-Großenhain und Meißen dar. Zur Eintragung der Umfirmierung zum "Diakonischen Werk Meißen gGmbH" im Handelsregister und der "Diakonie Förderverein Meißen e.V." im Vereinsregister brauchte der Notar den bestätigten Jahresabschluss 2019.

Die ungewöhnliche und bis dahin noch nie stattgefundene Online-Mitgliederversammlung konnte erfolgreich durchgeführt werden. Die Abstimmung zur gGmbH war bereits im September erfolgt. Der Verein hat 270 stimmberechtigte Mitglieder und 311 Fördermitglieder.