2. „Lichter-Grillen“ im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“

Riesa. Bereits zum zweiten Mal fand im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ der Diakonie Meißen am 8. Dezember ein „Lichter-Grillen“ statt. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende, vor allem aus der Sozialen Betreuung bildeten im Park des Hauses aus 73 Lichtern einen strahlenden Adventsstern. Mit weiteren Lichtern wurden die Gartenwege dekoriert und ausgeleuchtet.

Die Bewohner konnten, etagenweise und unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen, Spaziergänge entlang des kerzenbeleuchteten Weges unternehmen. Unter weihnachtlicher Musik des Lommatzschen Posaunenchores gab es zudem Punsch und Bratwurst. „Begeisterung, Weihnachtsstimmung und leuchtende Augen waren nicht nur bei den Bewohnern zu beobachten. Auch die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen wurden schnell von der besonderen Atmosphäre verzaubert“, berichtet Pflegedienstleiter Jens Furchert. Auch wenn das Angebot leider ohne die Teilnahme von Angehörigen stattfinden konnte, war es doch ein Erlebnis, an dem alle für einen Moment ihre Sorgen vergessen konnten.