Aufruf zur Teilnahme #Laufen für den guten Zweck

Am 17. September 2021 startet in Meißen bereits zum zweiten Mal der FIRMENSTAFFELLAUF im Rahmen der Interkulturellen Wochen, bei dem unter dem Motto #offengeht im Stadion Heiliger Grund ab 17 Uhr eine Stunde lang von Firmen- und Vereinsteams Spendenbeträge für einen karitativen Zweck erlaufen werden.

„Ganz besonders freut es uns, dass unser Landrat Ralf Hänsel dabei sein wird und selbst mitläuft“, so Dietmar Görsch, Geschäftsführer des Kreissportbundes Meißen, und ergänzt: „Uns war es wichtig, dass dieses Sportevent sich auch für einen Familienausflug lohnt und wir sind dankbar, dass wir mit der Unterstützung der Diakonie und des Landratsamtes mit der Band SEDONY aus Coswig eine musikalische Umrahmung haben, die unseren Lauffreunden noch weiteren Antrieb gibt.“

Alle Starterteams erlaufen im Stadion Heiliger Grund einen Betrag pro gelaufene Runde oder einen vor Beginn von der eigenen Organisation festgelegten Gesamtbetrag.
Das Team mit der höchsten Rundenzahl tut nicht nur Gutes, sondern gewinnt zudem die Eventmodule Fußballdarts und TWall-Tisch (Reaktionsspiel) des Kreissportbundes Meißen kostenfrei für die nächste Feier.
Dieses Jahr wurde sich im Organisationsteam bestehend aus Vertretern des Kreissportbundes, der Diakonie und des Landratsamtes Meißen dafür ausgesprochen, dass der Erlös zwei Vereinen zugutekommen soll. Die diesjährigen Spendenempfänger, der Integrationsverein SV Sachsen Zeithain und das Frauen- und Kinderschutzhaus in Radebeul, haben sich sehr gefreut, dass sie ausgewählt wurden.

„Gern würden wir einen kleinen Fußballplatz im eigenen Grundstück gestalten oder einen großen stabilen Boxsack zur Verfügung stellen", so Ingeburg Pydde, Koordinatorin beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), der das Frauenschutzhaus in Radebeul betreibt.
„Wir freuen uns auf bekannte Gesichter, wie die Vertreter der AOK, die dieses Jahr eine Fotostation für alle Läufer anbieten und wiederholt ein Gewinnspiel durchführen und auf neue Teilnehmende, wie die Teams des Autohauses Widmann. Mit solchen tollen Partnern und Teilnehmenden hoffen wir darauf, die Summe des Vorjahres in Höhe von 2520,57 € dieses Jahr übertreffen zu können“, Felix Kim, Organisator der Interkulturellen Wochen seit 2016.

Spendenkonto: Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: #FSL

Melden Sie sich gerne direkt mit dem ausgefüllten Anmeldeformular via E-Mail an clivia.fritzsche(at)kreissportbund-meissen.de für den 2. Meißner FIRMENSTAFFELLAUF #offengeht an.