Broschüre Interkulturelle Wochen 2021 erschienen

2021 haben die Interkulturellen Wochen im Landkreis Meißen zum zweiten Mal unter den schwierigen Bedingungen der COVID-19-Pandemie stattgefunden. Vielen Widrigkeiten zum Trotz, haben zahlreiche Akteure gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Für ihr Engagement sei an dieser Stelle besonders gedankt. So ist es gelungen, dass Besucher*innen in den drei Wochen vom 12. September bis 3. Oktober 2021 insgesamt 25 Veranstaltungen besuchen konnten. Allesamt standen diese unter dem Motto #offengeht.

Die Abschlussdokumentation lässt die Veranstaltungsreihe Revue passieren und hält fest, welche Ideen und Impulse in unserer Region gestartet wurden, um den sozialen Dialog anzustoßen. In einer Zeit, in der die Gesellschaft vor großen Herausforderungen steht, erscheint dies umso wertvoller.

Wir wünschen uns sehr, dies auch – für Sie und gemeinsam mit Ihnen – im nächsten Jahr fortsetzen zu können. Voraussichtlicher Termin für die Interkulturellen Wochen 2022 im Landkreis Meißen: 18. September bis 2. Oktober 2022
Einstweilen hoffen wir, finden Sie ein wenig Freude am Rückblick auf die Veranstaltungen 2021.