Diakonie auf dem Bauernmarkt

Bio, fair, regional – eine nachhaltige Lebensweise liegt im Trend. So ist es nicht verwunderlich, dass der 25. Großenhainer Bauernmarkt am 3. Oktober 2021 zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockte. Direktvermarkter*innen und Händler*innen boten zwischen 10 und 18 Uhr eine große Auswahl an ländlichen Produkten, Geschenkartikeln oder Handwerklichem an.

Auch die Diakonie Meißen war vertreten. Mitarbeitende aus den Bereichen Sozialtherapeutische Wohnstätten, Diakonische Werkstätten und aus der Familienhilfe luden zu Informationsgesprächen ein, gaben Auskunft und präsentierten Produkte und Geschenke, die Menschen mit Behinderung täglich anfertigen. Vogelhäuschen, Blumenkästen, Frühstücksbrettchen und individuell gravierte Holzschilder ergänzten passend die Angebote des Marktes. „Es war sehr schön, dass unsere Diakonie in der Stadt präsent war und durch das Engagements der beteiligten Mitarbeitenden möglich. Dafür bin ich dankbar“, meint Geschäftsführer Hans-Georg Müller.

Bildunterschrift: Diakonie stellt sich auf dem 25. Großenhainer Bauernmarkt vor
Bildrechte: Diakonie Meißen, Fotograf: Hans-Georg Müller