Firmenstaffellauf erbrachte 2700 Euro

Am 18. September gingen beim 2. Meißner FIRMENSTAFFELLAUF 86 Läuferinnen und Läufer an den Start. Zusammen haben diese in 29 Teams 1062 Runden erlaufen und damit erstmalig die 1000er Rundenzahl geknackt. Die Spendenempfänger, der Integrationsstützpunktverein SV Sachsen Zeithain und das Kinder- und Frauenschutzhaus Radebeul können sich somit zusammen über 2731,36 € freuen.

Die Gewinner des diesjährigen FSL sind das Team „Angry Birds“ der STAATLICHEN PORZELLAN-MANUFAKTUR MEISSEN GMBH und das Team „Energiebündel“ der Meißner Stadtwerke. Diese beiden Teams haben die 50 Runden überschritten und erhalten beide die Eventmodule Fußballdarts und den Reaktionstisch TWall kostenlos für ihr nächstes Teamevent. Somit konnten alle Rekorde des Vorjahres übertroffen werden.

Das vom Kreissportbund Meißen e. V. veranstaltete Lauf-Event findet jedes Jahr innerhalb der Interkulturellen Wochen statt und erfährt Unterstützung durch die Diakonie Meißen und das Landratsamt Meißen. Umrahmt wurde der Spendenlauf durch Live-Musik der Band „SEDONY“. Moderator Jürgen Gläsel hat alle Teilnehmenden und Besucherinnen und Besucher sympathisch durch den Nachmittag begleitet.

Ein Dankeschön allen Partnern und Teilnehmenden für die positive Stimmung. Der Termin für das nächste Jahr steht fest: 23. September 2022 - 3. Meißner FIRMENSTAFFELLAUF

Teilnehmende Organisationen 2021:

• Kreissportbund Meißen e. V.
  • Diakonie Meißen
  • STAATLICHE PORZELLAN-MANUFAKTUR MEISSEN GMBH