Geschäftsstelle wird Festzentrum

Am 29. August 2021 fand auf dem Gelände der Geschäftsstelle der Diakonie Meißen in Großenhain ein Mitarbeiter- und Gemeindefest statt. Die Veranstaltung hat Tradition. Dabei war sie in diesem Jahr ein besonderes Highlight, nicht nur, weil sie trotz Pandemie stattfinden konnte, sondern weil die Diakonie in der Region 2021 ihr 30jähriges Bestehen feiert. Den Auftakt des Festtages bot ein stilvoll gestalteter Gottesdienst in der Marienkirche, bei dem neue Mitarbeitende und Auszubildende begrüßt und gesegnet wurden. Im Anschluss konnte der Kirchturm bestiegen und an einer Kirchenführung teilgenommen werden. Museumstour, Bahnfahrt und Hüpfburg – das Programm war für Jung und Alt vielfältig. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Schützenhaus Eventgroup. Pianist Hans-Richard Ludewig umrahmte den Tag musikalisch. „Wir danken allen, die zum Gelingen des Festtages beitrugen.“ Geschäftsführer Hans-Georg Müller blickt am Nachmittag dankbar auf die gemeinsamen Stunden zurück.