Marienkirche voller Klang

Am 15. September 2021 wurde in der Marienkirche Großenhain begeistert geklatscht, als der Jugendchor Großenhain-Reinersdorf-Ebersbach Musik von Franz Schubert bis Katy Perry darbot.

Rund 60 Gäste verfolgten aufmerksam das Programm. „Todo cambia – alles ändert sich“ lautete der Konzerttitel. Er bezieht sich auf eine digitale Begegnung mit einem Partnerchor in Mexico, mit dem gemeinsam ein sechsteiliges Video in der Zeit des Lockdowns entwickelt wurde. Das Video wurde am Abend auf einer Leinwand präsentiert und ergänzte in besonderer Weise den kulturellen Abend.

„Wir sind dankbar, diesen wundervollen und talentierten Jugendchor hier erleben zu dürfen.“, meint Geschäftsführer Hans-Georg Müller von der Diakonie Meißen. Das Konzert fand im Rahmen der Interkulturellen Wochen im Landkreis Meißen statt, deren Mitorganisator die Diakonie Meißen ist. Insgesamt können Interessierte bis zum 3. Oktober 2021 Angebote besuchen. Alle Informationen dazu finden Sie unter: www.interkulturellewoche.de.

Bildunterschrift: Jugendchor Großenhain- Reinersdorf- Ebersbach zu Gast in der Marienkirche Großenhain
Bildrechte: Diakonie Meißen/
Fotograf: Henry Müller