Schulauftakt in Natusius-Schule

Am Samstag, den 04.09.2021, sind feierlich fünf kleine ABC–Schützen in die Johanne–Nathusius–Schule in Skäßchen willkommen geheißen und aufgenommen worden. Aufgeregt und mit großer Spannung kamen sie mit ihren Familien in die Schule. Bunte Wimpel und Papierbänder schmückten den Weg von der Hofeinfahrt bis zum Klassenzimmer. Frau Krause, die Schulleiterin, begrüßte alle kleinen und großen Gäste. Mit einem Programm zum Sehen, Hören und Mitmachen, wurden die Schulanfänger auf ihre Schulzeit eingestimmt und gleich von Anfang an zum Dabei sein motiviert. Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt, geklatscht und zur Steinmusik der Takt geschlagen.
Die „erste Schulstunde“ hatte sich gelohnt: endlich ging es zur Zuckertüte! Mit Stolz und großer Begeisterung wurde sie in Empfang genommen.

Zum Auftakt des neuen Schuljahres trafen sich am ersten Schultag alle Lehrenden und Lernenden unter dem alten Kirschbaum auf dem Schulhof. Ein gemeinsames Morgenlied sowie die herzliche Begrüßung der einzelnen Klassenstufen mit besten Wünschen für das bevorstehende Schuljahr, stimmten die große Runde auf ein fröhliches und ereignisreiches Schuljahr ein. Als außerordentlichen Höhepunkt wird im November das 30-jährige Schuljubiläum gefeiert.