Broschüre Interkulturelle Wochen 2022 erschienen

2022 haben die Interkulturellen Wochen im Landkreis Meißen zum siebten Mal stattgefunden. Einmal mehr ist es gelungen, mit 25 Veranstaltungen von über 30 Akteuren ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm auf die Beine zu stellen. Unter dem Eindruck des Ukrainekrieges war es in diesem Jahr besonders wichtig, sich unter dem Motto #offengeht für den sozialen Dialog und für demokratische Werte einzusetzen. In diesem Sinne bilden die Interkulturellen Wochen in unserer Region eine Plattform für mehr Begegnung, Austausch und Verständnis.

Die Abschlussdokumentation lässt die Veranstaltungsreihe Revue passieren und legt Zeugnis ab über das interkulturelle Engagement im Landkreis Meißen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Personen und Einrichtungen für ihre jeweilige Unterstützung und Förderung.