Fotoausstellung im SeniorenHaus

Es sind oft die „kleinen Dinge“ in der großen weiten Welt, die unser Herz erreichen. Der erste Schmetterling, der zum Winterende an uns vorbei fliegt, die Entdeckung eines Marienkäfers in den Beerensträuchern, eine mit Pollen vollbepackte Biene beim Blick in eine Krokusblüte. Astrid Busch, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung im Diakonie SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in Riesa, fängt mit ihrer Kamera diese Momente ein und teilt sie mit Interessierten. Mit ihren Werken, die aktuell im SeniorenHaus zu sehen sind, bringt sie den Frühling ins Heim. Es ist bereits ihre zweite Ausstellung vor Ort. Nachdem Astrid Busch im letzten Jahr mit „Provinzfalter“ die Vielfalt der heimischen Schmetterlinge zeigte, begeistern aktuell „Frühblüher im Fokus“ die Bewohnerinnen und Bewohner. Vor allem für jene, die das Haus nicht oder nur selten verlassen können, sind solche Kunstprojekte eine Bereicherung im Alltag. An der nächsten Ausstellung wird bereits gearbeitet. Im Mai werden in den Fluren Fotoarbeiten von Lisa Arnold, Mitarbeiterin in der Pflege, gezeigt.