Musikalisches Sommerfest im „Stift Wilhelma“ in Weinböhla

Ende Juli fand das von langer Hand geplante Sommerfest zum Thema „Ein Kessel Buntes“ statt. An diesen Tagen spürte man schon die Aufregung im Haus und auch dieses Mal kam es wieder so. Bereits am Morgen begannen die Vorbereitungen im Hof. Petrus meinte es gut, so dass Biertische, Pavillons und natürlich ganz viel Dekoration bald die Terrasse schmückten.

Am Nachmittag wurde das „Highlight“ des Jahres erst einmal mit dem Besuch von Herrn Weidmann aus dem gleichnamigen Eiscafé begonnen. Erfrischt und guter Dinge folgte eine Andacht durch Frau Bickhardt und schließlich ein musikalisches Programm durch Herrn Holtzhauer und das „Ein Kessel Buntes"-Programm mit vielen Acts wie Abba, Marianne Rosenberg, Paule Beckers, Nana Mouskouri, Roger Whittaker und einer Bauchtanzperformance.

Die bunte Mischung kam gut an, Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Mitarbeitenden hatten großen Spaß. Zum krönenden Abschluss heizte die Küche den Grill an. Bei hausgemachten Salaten, leckerem Grillgut und einem Glas Bowle ließ man den schönen Tag ausklingen.

Bildnachweis: Diakonie Meißen, © Ketty Wehle