Teilnahme am Sommerfest in Großenhain

Am letzten Juniwochenende haben zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen der Diakonie Meißen einen gemeinsamen Stand auf dem Großenhainer Sommerfest betreut. Das Angebot richtete sich dabei insbesondere an Familien mit Kindern. So konnten diese am Stand der Diakonie nicht nur lila Zuckerwatte naschen, sondern auch Kieselsteine bunt bemalen und diese, übers Wochenende verteilt, auf der Festwiese zu einer Friedenstaube auslegen.

Zum Entspannen im Schatten gab es eine Chill-Lounge mit einem kleinen Kino und spannenden Beiträgen zu Umwelt- und Naturthemen. Die ukrainische Community in Großenhain organisierte selbständig einen Kreativstand: So konnten Kids mit Oksana Blumenorigami basteln und mit Tatjana lustige Hundebilder malen. Das Team des Familienzentrums war beim Vereinswettkampf am Samstag vertreten, Besucherinnen und Besucher konnten regionale Sehenswürdigkeiten mit einem Bilderrätsel so besser kennenlernen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen wie Helfern und bei der Kirchgemeinde Großenhain für die sehr gute Zusammenarbeit.