Angebote der Diakonie Meißen zum Boys Day am 27. April 2023

Berufsbilder kennenlernen und die eigenen Stärken ausprobieren:
In elf Einrichtungen des Diakonischen Werkes Meißen können Jungen am Donnerstag, den 27. April 2023 zum „Boys Day“ Berufsbilder kennenlernen, die aktuell einen sehr hohen Frauenanteil haben: Erzieher (6 Plätze), Altenpfleger (12 Plätze), Sozialarbeiter (3 Plätze). Die Einrichtungen sind über den ganzen Landkreis verteilt und reichen von verschiedenen Kindertagesstätten über Pflegeeinrichtungen bis hin zur Migrationsberatung.

Zum bundesweiten Aktionstag können Jugendliche ab Klassenstufe fünf sich in den teilnehmenden Einrichtungen vor Ort informieren, in den Berufsalltag hineinschnuppern und die eigenen Befähigungen und Talente erproben. 21 Plätze werden vorgehalten, natürlich wie alle Angebote der Diakonie Meißen „offen für alle“, also unabhängig von Kirchenzugehörigkeit und Konfession.

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich, denn die Plätze sind heiß begehrt. Details und Kontakte sind auf der zentralen Homepage hinterlegt.

Bildunterschrift: Die Diakonie Meißen bietet 21 freie Plätze als Erzieher, Pfleger und Sozialarbeiter.
Bildnachweis: Boys Day/Diakonie Meißen