Spenden von Geld für Projekte

juliane.thiere@diakonie-meissen.de

strassensammlung_sammeldose_698.png

Haus- und Straßensammlung
Die Haus- und Straßensammlung der Ev.-Luth. Landeskirchen Sachsen für Ihre Diakonie findet jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst statt. Viele Sammlerinnen und Sammler sind mit Sammeldosen unterwegs. Es werden Spenden für die diakonische Arbeit in Sachsen gesammelt. Der Sammlungszweck wird für jede Sammlung neu bestimmt und durch den Diakonischen Rat der Diakonie Sachsen beschlossen. Auf der Grundlage einer Förderrichtlinie können Einrichtungen und Dienste eine finanzielle Förderung beantragen.

Bedenken im Testament
Nicht nur mit einer einmaligen Spende oder einer Dauerspende können Sie unsere Arbeit unterstützen. Spenden zu besonderen Anlässen und Spendenaktionen durch Firmen sind ebenso Möglichkeiten wie das Bedenken unserer Arbeit im Testament.

Einen guten Zweck unterstützen
Bei uns können Sie darauf zählen, dass Ihre Spende sinnvoll verwendet wird. Mit Ihrer Hilfe verwirklichen wir Projekte, die sonst nicht möglich wären. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen. Hier finden Sie einige Beispiele, bei denen Sie direkt etwas zu deren Gelingen beitragen können.