25. August 2024: Einladung zum Diakoniesonntag in Weinböhla

Bei der diesjährigen Austragung unseres traditionellen Diakoniesonntags sind wir in Weinböhla zu Gast. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Ev.-Luth. Kirchspiel Coswig – Weinböhla – Niederau ein abwechslungsreiches Sommerfest für die ganze Familie zu organisieren. Nach einem zentralen Gottesdienst inklusive Kindergottesdienst in der St. Martinskirche wird es auf dem Gelände des Evangelischen Kinderhauses „Gabenreich“ zahlreiche Aktionen und Attraktionen für Groß und Klein geben.

Unter anderem sind geplant:

• Beschwingte Live-Musik mit der Band „Sedony“
  • Puppentheater Glöckchen: „Das übermütige Entchen“
  • Führungen durch die Kita „Gabenreich“ (2025: 20-jähriges Jubiläum)
  • KlangHütte: Instrumente ausprobieren & selber bauen
  • Kuscheltiersprechstunde
  • Kollektives Kunstwerk mit allen Gästen
  • Tombola mit tollen Preisen

Daneben stellen sich unsere diakonischen Einrichtungen aus der Region Coswig/Weinböhla vor – im Gespräch mit den Mitarbeitenden können Besucherinnen und Besucher mehr über die Angebote im Diakonischen Werk erfahren. Auch präsentiert sich die neu gegründete Anna Amalie Eckhardt Stiftung und informiert zu ihrem Tätigkeitsfeld.

Kostenfreie Verpflegung durch die Schützenhaus Eventgroup. Abkühlung durch das Eiscafé Weidmann.

Termin: Sonntag, 25. August 2024, 10 bis 14.30 Uhr
Anschrift: 10 Uhr: Gottesdienst in der St. Martinskirche (Kirchplatz 1, 01689 Weinböhla)
Ab 11 Uhr: Familienprogramm im Ev. Kinderhaus „Gabenreich“ (Hauptstraße 3a, 01689 Weinböhla)