Johanne-Nathusius-Schule

Schulleiterin

li5b6472_316.png

Ganztagsschule - behütet und sicher

Fahrdienst: Die Beförderung der Schüler*innen durch Fahrdienste vom Heimatort zur Schule und zurück ist gewährleistet.

Standort: Unsere Schule befindet sich in ländlicher Umgebung, 10 Kilometer von der Stadt Großenhain entfernt. Eine günstige Anbindung an Meißen, Riesa und Dresden gewährleiten die Bundesstraßen B 98 und B 101 sowie die Autobahn A 13

Temporäre Beschulung: Wir sehen uns als multiprofessionell geleitetes Zentrum mit interdisziplinärer Förderung. In unserer Schule ist eine vorübergehende Beschulung für Mädchen und Jungen mit Schulproblemen möglich.

Ganztagsangebote: Im Rahmen des ganztägigen Lernens, gibt es an unserer Schule verschiedene Ganztagsangebote. Diese orientieren sich an den Interessen und Lernpotenzialen sowie an der Leistungsfähigkeit und am Lerntempo unserer Schülerinnen und Schüler. Die Themenschwerpunkte sind dabei vielfältig und flexibel: Musik, Kunst, Sport und Bewegung, Natur und Umwelt, Selbstversorgung und Einkauf, handwerklich bzw. technische Angebote, Medienerziehung u.v.m.

Therapieangebote:

• Ergotherapie