am 07.05.2024 von 15:00 bis 17:30

Tag der offenen Tür Kita Mischka

Alleestraße 88 Riesa 01591

gb_kita_mischka_tag_der_offenen_t_r_210.pngKita „Mischka“ öffnet ihre Türen: Ein Blick hinter die Kulissen des Kneipp-Konzeptes
Beim Tag der offenen Tür am 7. Mai 2024 können sich interessierte Eltern zum speziellen Kneipp-Konzept der Einrichtung informieren.

Was sich hinter dem „Kneippschen Modell“ verbirgt, wird von Mitarbeitenden der Kita "Mischka" in den Gruppen- und Funktionsräumen näher vorgestellt und kann auch gern von Interessierten selbst angewendet werden.

Wenn von dem Hydrotherapeuten und Naturheilkundler Sebastian Anton Kneipp die Rede ist, darf ein Ausflug ins Grüne natürlich nicht fehlen. Dafür werden Aktionen geschaffen, um das Konzept auch für die Kinder erlebbar zu machen. So gibt es im hauseigenen Garten ein Entdeckerbingo und es können Kräuterbeete selbst bepflanzt werden. „Außerdem können sich die Kids bei uns als Kneippi, unserem Wassertropfen-Maskottchen, schminken lassen oder sich selbst einen Kneipp-Button herstellen“, sagt Silvia Kanitz-Buschmann. „Mit der Öffnung unserer Türen möchten wir die Möglichkeit bieten, unsere Einrichtung und die pädagogische Arbeit transparent darzustellen. Mein Team und ich würden uns freuen, das eine oder andere neue Gesicht begrüßen zu dürfen und Fragen aus erster Hand zu beantworten.“