Spenden von Dingen und Sachen

juliane.thiere@diakonie-meissen.de

giving-1826706_1920_628.png

Helfen Sie mit Sachen, die Sie übrig haben

Wer kennt das nicht: Der Keller ist voll und auch auf dem Dachboden ist kaum noch Platz. Die Diakonie Meißen sammelt gut erhaltene Sachspenden aller Art, um sie an die Menschen weiterzugeben, denen es an etwas fehlt. Sie haben gut erhaltene Kleidung oder Möbel, die Sie nicht mehr brauchen?
In unserem Möbeldienst geben wir Ihre Sachspenden zu günstigen Preisen weiter. Der Erlös kommt den von uns betreuten Menschen zugute. Kaputte Möbel u.ä. können wir daher nicht annehmen. Deren Entsorgung würde uns zusätzliche Kosten bereiten. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Unternehmen können mit Sachspenden Gutes tun.
Unternehmer und Freiberufler können Gegenstände aus ihrem Betriebsvermögen spenden, wie zum Beispiel einen Computer. Sachspenden können wie normale Spenden steuerlich nur dann geltend gemacht werden, wenn der Spender eine Spendenbescheinigung erhält. Sie muss nicht nur genaue Angaben enthalten, welchen Gegenstand er zugewendet hat, sondern auch weitere Daten wie Alter, Zustand und historischer Kaufpreis.

Spenden für den Möbeldienst

Seit über zehn Jahren betreiben wir einen Sozialen Möbeldienst in Großenhain mit dem Ziel, gebrauchte, aber noch einwandfreie und funktionstüchtige Möbel, Geräte und Kleinteile Menschen mit wenig Einkommen zum Kauf anzubieten. Wer den Gedanken des Sozialen Möbeldienstes mit Waren unterstützen möchte, kann sich bei uns vor Ort oder telefonisch melden. Die Sachspenden können gerne zu den Öffnungszeiten der Möbelbörse in der Auenstraße 15 abgegeben werden.